Die anspruchsvollste Aufgabe von Daniel Gerlach, dem Chefredakteur des zenith-Magazins in 2018: Einem libanesischen Publikum erklären, was man von den Bayern lernen kann. Er spricht dabei nicht vom FC Bayern, sondern vom Freistaat während seiner Rede beim Festakt ‘100 Jahre Demokratie in Bayern’, veranstaltet von Orienthelfer e.V. und der Hanns-Seidel-Stiftung letzte Woche in Beirut.

Daniel Gerlach: “Das Jahr ist nicht mehr lang. Insofern kann ich mit einiger Gewissheit sagen, dass die anspruchsvollste Aufgabe 2018 nun bereits hinter mir liegt: Einem libanesischen Publikum zu erklären, was man von den Bayern lernen kann. Nicht von dem Fußballverein übrigens, das wäre vergleichsweise einfach. Nein, dem Freistaat, der in der vergangenen Woche sein 100-jähriges Demokratie-Jubiläum feierte.”

Den ganzen Artikel lesen:
zenitz: Die Bayern stammen tatsächlich aus dem Nahen Osten