Zurück zur Schule. Zurück zur Hoffnung.

Nach Jahren von Konflikt, Vertreibung und unterbrochenen Bildungswegen eröffnet dieses Projekt Kindern und Jugendlichen in Aleppo, Syrien neue Zukunftsperspektiven.

Gemeinsam mit unserem lokalen Partner Orange ermöglichen wir von Juli bis Dezember 2026 insgesamt 5.562 konfliktbetroffenen, vertriebenen und zurückkehrenden Kindern den Zugang zu sicherer und hochwertiger Bildung. Dafür stärken wir zehn Schulen, in dem wir Infrastruktur und Sicherheitsstandards verbessern, unterstützen Kinder mit Lernrückständen durch Nachhol- und non-formale Bildungsangebote, motivieren Familien zur Einschulung ihrer Kinder und qualifizieren 228 Lehrkräfte pädagogisch und psychosozial weiter.

Insgesamt profitieren 6.235 Menschen von dem Projekt, das Bildungschancen verbessert, Schulabbrüche reduziert und Hoffnung auf eine selbstbestimmte Zukunft schafft.

 

Text veröffentlicht: Juli 2026