Orienthelfer e.V. in Syrien

Dank der Unterstützung engagierter und mutiger Freunde, ist es uns möglich, sogar innerhalb von Syrien notleidenden Menschen zu helfen.

Viele Flüchtlinge aus Aleppo, die keine Möglichkeit haben, in die Türkei zu fliehen, leben im Niemandsland an der Grenze. Die internationale Hilfe läuft, wenn überhaupt nur schleppend an. Viele tatkräftige Privatpersonen und kleine Hilfsorganisationen aus der Türkei und Europa wie der Deutsch-Syrische Verein und Orienthelfer e.V., versorgen die Menschen, die nichts mehr haben, mit dem Nötigsten.

Eben erreichte uns die Meldung, dass Heizöfen an die Flüchtlinge aus der Türkei über die Grenze zu den Flüchtlingen geliefert werden konnten. Orienthelfer e.V. beteiligte sich an den Anschaffungskosten.

Vielen Dank an die vielen tapferen Helfer vor Ort!

Scroll to Top